Holts Bremsenreiniger ist das Produkt, dem Sie in Ihrer Werkstatt vertrauen können. Es ist ein leistungsstarkes Reinigungs- und Entfettungsmittel, das auf sehr vielen Metallteilen und Oberflächen, wie zum Beispiel Bremsen und Kupplungen, verwendet werden kann, um Bremsstaub, Bremsbelagrückstände, Schmierfett, Schmutz und Ölablagerungen zu entfernen.
Bremsenreiniger reinigt bei einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis schneller und mit einer geringeren Menge als die Mitbewerber und zeichnet sich darüber hinaus durch eine leistungsstarke 360-Grad-Sprühwirkung aus, mit der Sie selbst schwer zugängliche Bereiche schnell erreichen.
Entfernt Öl, Fett und Scmutz von Brems – und Kupplungsscheiben, Getriebeteilen, etc
Hochwirksam un schnell
Frei von chlorierten Lösungmitteln, Aceton und Silikon
Sprüht gezielt aus allen Lagen
Scheibenreiniger mit angenehmem Zirben-Duft für die Scheibenwaschanlage im Winter. Beseitigt Öl, Ruß, Salz und sonstige typische Winterverschmutzungen mit wenigen Wischtakten und damit reduziertem Verbrauch. Verhindert Düsenvereisung und das Einfrieren der Scheibenwaschanlage. Absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Verursacht keine Spannungsrisse und Blindstellen an Scheinwerferstreuscheiben. Bestens geeignet für hochwertige Laser-, Matrix-LED- sowie XENON-Scheinwerfer. Getestet auf Mattlacken, folierten Fahrzeugen und empfindlichen Reparaturlacken. Mit Glycerin. Hält Gummi geschmeidig. Kein Rubbeln der Wischerblätter. Fächerdüsentauglich - auch ideal für den Einsatz bei neuen Wischertechnologien.
Kühlerdicht
die schnelle und dauerhafte Lösung bei undichten Stellen
Dichtet das Wasser-Kühl-Kreislaufsystem bei Lecks, Rissen sowie Sickerstellen ab. Auch für undichte Stellen und Haarrisse an Schlauchverbindungen, Metall- und Kunststoffteilen im Kühlsystem geeignet. Kühlerdicht ist umweltneutral und biologisch abbaubar.
• dichtet sicher und dauerhaft Kühlerlecks
• schützt vor Rost- und Kalkablagerungen
• schmiert Thermostat & Wasserpumpe
• pflegt das gesamte Kühlsystem
Einsatzbereiche:
Für alle Wasser-Kühlkreislaufsysteme von Benzin- und Dieselmotoren an PKWs, LKWs, Booten, Traktoren u.v.m.
Praxistipp:
Kühlerdicht ist so aufgebaut, dass weder Metalle, Kunststoffe, noch Gummi angegriffen werden. Es verursacht keine Verstopfungen selbst bei kleinsten Kanälen im Kühlsystem.
Seilfett
Hochdruckbeständiges und zähflüssiges Langzeitschmiermittel mit sehr hoher Haftung, auch unter extremer Belastung. Das kriechfähige Schmier- und Korrosionsschutzmittel dient zur dauerhaften Schmierung von Seilen, Drahtseilen, Ketten, Gestängen, Umlenkhebeln, Spindeln, Führungen, Gleitschienen, Türbolzen, Lagern, Scharnieren, Gelenken und allen Teilen, die hohem Druck, Stößen und Schwingungen ausgesetzt sind. Auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendbar.
• extreme Haftung & Belastbarkeit
• hochdruckbeständig
• abschleuderfest
• spritz- und salzwasserbeständig
• temperaturbeständig bis +80°C
• 360°-Ventil
Scheibenreiniger mit angenehmen Citrus-Duft für die Scheibenwaschanlage im Winter. Frostschutz bis -18°C. Beseitigt Öl, Ruß, Salz und sonstige typische Winterverschmutzungen mit wenigen Wischtakten und damit reduziertem Verbrauch. Verhindert Düsenvereisung und das Einfrieren der Scheibenwaschanlage. Absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Verursacht keine Spannungsrisse und Blindstellen an Scheinwerferstreuscheiben. Bestens geeignet für hochwertige Laser-, Matrix-LED- sowie XENON-Scheinwerfer. Getestet auf Mattlacken, folierten Fahrzeugen und empfindlichen Reparaturlacken. Mit Glycerin. Hält Gummi geschmeidig. Kein Rubbeln der Wischerblätter. Fächerdüsentauglich - auch ideal für den Einsatz bei neuen Wischertechnologien.
Scheibenreiniger mit trendigem Ice-fresh-Duft für die Scheibenwaschanlage im Winter. Beseitigt Öl, Ruß, Salz und sonstige typische Winterverschmutzungen mit wenigen Wischtakten und damit reduziertem Verbrauch. Verhindert Düsenvereisung und das Einfrieren der Scheibenwaschanlage. Absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Verursacht keine Spannungsrisse und Blindstellen an Scheinwerferstreuscheiben. Bestens geeignet für hochwertige Laser-, Matrix-LED- sowie XENON-Scheinwerfer. Getestet auf Mattlacken, folierten Fahrzeugen und empfindlichen Reparaturlacken. Mit Glycerin. Hält Gummi geschmeidig. Kein Rubbeln der Wischerblätter. Fächerdüsentauglich - auch ideal für den Einsatz bei neuen Wischertechnologien.
Zum Schutz der Metallpigmente und für zusätzlichen Hochglanz empfehlen wir,
die Lackierung mit Rallye Klarlack zu versiegeln.
Qualität und Eigenschaften:
- Hochwertiger, schnelltrocknender Acryllack
- Guter Verlauf, glatte Oberfläche
- Witterungsbeständig, lichtecht und vergilbungsfrei
- Bedingt benzinfest
- Gute Farbton- und Glanzbeständigkeit
- Hohe Oberflächenhärte, abriebfest
- Gute Deckraft
Physikalische und chemische Daten:
- Je nach Beschaffenheit und Farbe des Untergrundes reichen
- 500 ml für 4-5 Felgen / Radkappen
- Staubtrocken: nach 5-10 Minuten
- Überlackierbar mit Klarlack: nach 2 Stunden
- Temperaturbeständigkeit: bis 110°C
Gebrauchsanleitung:
Vor der Anwendung die Achtungstexte stets sorgfältig lesen und beachten!
Untergrundvorbehandlung:
- Felgen von Schmutz, Fett und Bremsstaub gründlich reinigen.
- Evtl. vorhandenen Porenrost beseitigen.
- Alte Lackschichten und lackierte Teile zuerst anschleifen.
- Reifenflanken mit Krepp-Abdeckband abkleben.
- Umfeld mit Papier gegen Sprühnebel schützen.
- Mit MoTip Grundierung vorbehandeln.
- Nach Durchtrocknung kurz überschleifen (Schleifpapier P600).
Lackieren:
- Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein.
- Dose vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
- Probesprühen.
- Aus ca. 25-30 cm Entfernung im Zeitabstand von 3-5 Minuten mehrere dünne Schichten aufsprühen.
- Nicht auf mit Kunstharz lackierte Flächen sprühen!
Hochwertiger Schmierstoff zur Konservierung von Drahtseilen. Eignet sich dank ausgezeichnetem Korrosionsschutz auch als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Kfz-Bereich. Entspricht folgenden Spezifikationen und Normen: Ö-Norm DSB 80, DIN EN 12385-8.
Achtung: Produkt sollte stets frostfrei gelagert und transportiert werden.
Zur vorbeugenden Konservierung von Drahtseilen. Auch geeignet als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Fahrzeugen. Die jeweiligen Herstellervorschriften sind zu beachten.
Anwendung
Die zu behandelnden Teile müssen trocken, schmutz- und rostfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln. Das Aerosol wird auf die Seile gesprüht. Nach Gebrauch sollte das Ventil der Dose kopfüber leer gesprüht werden, bis nur noch Treibgas entweicht!
Einsatz der Sprühsonde Hohlraumversiegelung (Art.-Nr. 6208) ist möglich.
Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion. Schützt zudem teure Bauteile der Einspritzanlage durch Schmierwirksamkeitsverbesserer und Korrosionsschutzmittel. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte. Für den Werkstatteinsatz bei allen Dieselmotoren, einschließlich Common-Rail und Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzung sowie bei Fahrzeugen mit und ohne Dieselpartikelfilter. Direkte Zugabe in den Kraftstofftank. Ausreichend für max. 75 l Kraftstoff.
Anwendung
Kann zu jeder Zeit dem Kraftstoff beigemischt werden. Vermischung erfolgt selbstständig. 300 ml ausreichend für max. 75 l Kraftstoff.
Empfehlung: Zugabe zum Dieselkraftstoff bei Inspektion oder sonstigen Wartungsarbeiten an der Kraftstoffanlage.
Scheibenreiniger mit intensivem Duft für die Scheibenwaschanlage im Winter. Beseitigt Öl, Ruß, Salz und sonstige typische Winterverschmutzungen mit wenigen Wischtakten und damit reduziertem Verbrauch. Verhindert Düsenvereisung und das Einfrieren der Scheibenwaschanlage. Absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Verursacht keine Spannungsrisse und Blindstellen an Scheinwerferstreuscheiben. Bestens geeignet für hochwertige Laser-, Matrix-LED- sowie XENON-Scheinwerfer. Getestet auf Mattlacken, folierten Fahrzeugen und empfindlichen Reparaturlacken. Mit Glycerin. Hält Gummi geschmeidig. Kein Rubbeln der Wischerblätter. Fächerdüsentauglich - auch ideal für den Einsatz bei neuen Wischertechnologien.
reinigt
optimiert
schmiert
pflegt
schützt
einfache, schnelle und effektive Anwendung über den Kraftstofftank
Kraftstoffersparnis und Erhöhung des Wirkungsgrades durch feinere Zerstäubung des Kraftstoffes und somit effizientere Verbrennung
schützt vor Verschleiß, Korrosion und der Ausbreitung von Mikroorganismen
Rußbildung wird reduziert, Abgaswerte verbessert und die Lebensdauer erhöht
Einsatzbereiche
Premium-Additiv für das gesamte Kraftstoffsystem, verbessert die Zündfähigkeit und erhöht den Wirkungsgrad. PETEC Benzinsystemreiniger zum Lösen von Verschmutzungen und Verharzungen sowie zum Reinigen des Kraftstoffsystems bei Benzinmotoren. Zertifizierte Wirksamkeit durch den TÜV, verringert nachweislich die NO₂-Emission.
Scheibenkleber-Set
zur Montage von Front-, Heck- und Seitenscheiben
Einkomponentige, hochmodulige, luftfeuchtigkeitshärtende Polyurethan Kleb- und Dichtmasse zur Montage von Front-, Heck- und Seitenscheiben mit schnellem Haftaufbau und kurzer Wegfahrzeit.
• hervorragende Haftung in Verbindung mit PETEC Multiaktiv Primer Kombistick oder Schwarzprimer
• hohe UV-Beständigkeit in Verbindung mit PETEC Multiaktiv Primer Kombistick oder Schwarzprimer
• gute Haftung auf Restmaterial
• geeignet für integrierte Scheibenantennen durch geringe elektrische Leitfähigkeit
hochmodulig
1x Scheibenkleber Kartusche 310 ml
1x Multiaktiv Primer Kombistick 10 ml
1x Reinigungs-Set
Hochwertiger Schmierstoff zur Konservierung von Drahtseilen. Eignet sich dank ausgezeichnetem Korrosionsschutz auch als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Kfz-Bereich. Entspricht folgenden Spezifikationen und Normen: Ö-Norm DSB 80, DIN EN 12385-8.
Achtung: Produkt sollte stets frostfrei gelagert und transportiert werden. Zur vorbeugenden Konservierung von Drahtseilen. Auch geeignet als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Fahrzeugen. Die jeweiligen Herstellervorschriften sind zu beachten.
Anwendung
Anwendung per Hohlraum-Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6226) bzw. als Unterbodenschutz mit Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220). Nach Verdunsten des Lösungsmittels entsteht ein haftfester Film. Die jeweiligen Herstellervorschriften sind zu beachten. Optimale Kriechwirkung bei einer Anwendungstemperatur von +25 °C
Unterbodenschutzprogramm
optimaler Schutz in korrosionsgefährdeten Bereichenwie Unterboden, Seitenschweller und Hohlräume
Hohlraumschutz & Konservierung
• Langzeitkorrosionsschutz für Karosseriehohlräume
• schnelltrocknender, dauerplastischer Schutzfilm
• unterwandert und verdrängt Feuchtigkeit
• sehr gute Kriechfähigkeit, auch schwerzugängliche Karosseriehohlräume werden erreicht
• hohe Wärmebeständigkeit und gute Kälteflexibilität
• beständig gegen Wasser, Salzwasser, Bremsflüssigkeit und viele Chemikalien
Seilfett
Hochdruckbeständiges und zähflüssiges Langzeitschmiermittel mit sehr hoher Haftung, auch unter extremer Belastung. Das kriechfähige Schmier- und Korrosionsschutzmittel dient zur dauerhaften Schmierung von Seilen, Drahtseilen, Ketten, Gestängen, Umlenkhebeln, Spindeln, Führungen, Gleitschienen, Türbolzen, Lagern, Scharnieren, Gelenken und allen Teilen, die hohem Druck, Stößen und Schwingungen ausgesetzt sind. Auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendbar.
• extreme Haftung & Belastbarkeit
• hochdruckbeständig
• abschleuderfest
• spritz- und salzwasserbeständig
• temperaturbeständig bis +80°C
presto Unterbodenschutz auf Wachsbasis ist ein wirksamer und stark haftender Rostschutz für behandelte und unbehandelte Untergründe. Nach der Austrocknung bildet sich eine widerstandsfähige Schutzschicht, die witterungsbeständig ist und resistent gegen Streusalz und Säuren. Greift Kunststoffe, Lacke und Gummi nicht an.
Die Produkte sind verfügbar in 500 ml Sprühdose sowie in 1 Liter Spritzpistolendose Hervorragender Korrosionsschutz Dauerhafte Elastizität Selbstheilungseigenschaft durch Verfließen bei geringen Beschädigungen Hervorragende Haftung auf Metall Schnelltrocknend
Anwendung:
Für optimale Verarbeitung das Produkt auf Raumtemperatur bringen. Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C. Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln. Umgebende Teile sorgfältig vor Sprühnebel schützen.
Details
Schnellhärtende, elastische 1-Komponenten-Klebe- und Dichtmasse auf Polyurethanbasis, die durch Luftfeuchtigkeit aushärtet.
breites Haftspektrum, starke Haftung
überbrückt unterschiedlich große Dichtspalten
dauerhafte Dichtwirkung, dauerelastisch und vibrationsfest
Marine-Freigabe
überlackierbar, silikonfrei
nicht korrosiv, beständig gegen verdünnte Säuren und Laugen
Einsatzbereiche
Für universelle Anwendungen im Karosserie- und Fahrzeugbau: Verklebt Metall (Stahlblech roh, grundiert und lackiert, Aluminium, Edelstahl) und viele Kunststoffe sowie Holz und Glas, z. B. bei Dichtungsarbeiten von Metallkonstruktionen, stark beanspruchten Fugen und Verklebung von vibrierenden Teilen.
Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit beschleunigen den Aushärteprozess, erst nach vollständiger Aushärtung überlackierbar.
Unterbodenschutzprogramm
optimaler Schutz in korrosionsgefährdeten Bereichenwie Unterboden, Seitenschweller und Hohlräume
Steinschlag- & Unterbodenschutz
• schützt Reparatur- und Karosserieteile vor Rost und Steinschlag
• gute Haftung auf allen Oberflächen
• bildet einen elastischen, strukturellen und geschlossenen Schutzfilm mit Anti-Dröhn-Wirkung
• überlackierbar
wird nicht spröde oder rissig und haftet auch bei hohen Temperaturen
beständig gegen Wasser, Salzwasser, Bremsflüssigkeit und viele Chemikalien
Unterbodenschutzprogramm
optimaler Schutz in korrosionsgefährdeten Bereichenwie Unterboden, Seitenschweller und Hohlräume
Multi UBS Wax
• schützt und pflegt Karosserie- und Metallteile
• schnelltrocknender, dauerplastischer Schutzfilm
• sehr gute Kriechfähigkeit, feuchtigkeitsverdrängend
• hervorragend geeignet als Schutz- und Nachkonservierung
• hohe Wärmebeständigkeit und gute Kälteflexibilität
• beständig gegen Wasser, Salzwasser, Bremsflüssigkeit und viele Chemikalien
Unterbodenschutzprogramm
optimaler Schutz in korrosionsgefährdeten Bereichenwie Unterboden, Seitenschweller und Hohlräume
Steinschlag- & Unterbodenschutz
• schützt Reparatur- und Karosserieteile vor Rost und Steinschlag
• gute Haftung auf allen Oberflächen
• bildet einen elastischen, strukturellen und geschlossenen Schutzfilm mit Anti-Dröhn-Wirkung
• überlackierbar
wird nicht spröde oder rissig und haftet auch bei hohen Temperaturen
beständig gegen Wasser, Salzwasser, Bremsflüssigkeit und viele Chemikalien
Details
Schnellhärtende, elastische 1-Komponenten-Klebe- und Dichtmasse auf Polyurethanbasis, die durch Luftfeuchtigkeit aushärtet.
breites Haftspektrum, starke Haftung
überbrückt unterschiedlich große Dichtspalten
dauerhafte Dichtwirkung, dauerelastisch und vibrationsfest
Marine-Freigabe
überlackierbar, silikonfrei
nicht korrosiv, beständig gegen verdünnte Säuren und Laugen
Einsatzbereiche
Für universelle Anwendungen im Karosserie- und Fahrzeugbau: Verklebt Metall (Stahlblech roh, grundiert und lackiert, Aluminium, Edelstahl) und viele Kunststoffe sowie Holz und Glas, z. B. bei Dichtungsarbeiten von Metallkonstruktionen, stark beanspruchten Fugen und Verklebung von vibrierenden Teilen.
Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit beschleunigen den Aushärteprozess, erst nach vollständiger Aushärtung überlackierbar.
schützt und pflegt Karosserie- und Metallteile
schnelltrocknender, dauerplastischer Schutzfilm
sehr gute Haftung
hitzebeständig bis +200°C
feuchtigkeitsverdrängend
hervorragend geeignet als Schutz- und Nachkonservierung
flexible und leicht klebrige Wachsschicht mit hervorragender Temperaturbeständigkeit
wird nicht rissig oder spröde
hervorragende Kriechfähigkeit
hohe Wärmebeständigkeit und gute Kälteflexibilität
beständig gegen Wasser, Salzsprühnebel, Öl sowie leichte Säuren & Basen
Einsatzbereiche
PETEC Multi UBS-Wax auf Wachsbasis bietet optimalen Korrosions- und Steinschlagschutz in korrosionsgefährdeten Bereichen und haftet auf vielen Oberflächen. Durch die hervorragende Kriechfähigkeit erreicht Multi UBS-Wax auch schwer zugängliche Karosseriehohlräume.
Multi UBS Wax bietet wahlweise einen transparenten oder schwarzen Schutzfilm.
Für Kontrast- und Teillackierungen, wie z.B. Rallyestreifen am Fahrzeug und für viele andere Zwecke. Auch für Felgen und Karosserie einsetzbar.
Qualität und Eigenschaften
- hochwertige Nitro-Kombi-Qualität
- Sehr gute Deckkraft
- Ausgezeichnete Haftung
- Guter Verlauf, glatte Oberfläche
- Schnelltrocknend
- Geeignet für das Lackieren und Reparieren von Objekten im Innen- und Außenbereich
- Wetterfest, lichtecht, UV-beständig
- Kratz-, stoß- und schlagfest
- Hohe Oberflächenhärte bei gleichzeitig guter Elastizität
- Polierfähige, schmutzunempfindliche Oberfläche
Umwelt und Kennzeichnung
- Umweltgerecht: Die Produkte von MOTIP DUPLI sind 100% frei von gesundheitsschädlichen Schwermetallen. Die Kappen und Verpackungen bestehen aus recyclingfähigen Materialien.
- Kennzeichnung: Alle Produkte von MOTIP DUPLI entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften gem. Richtlinie 1999/45/EG. Zubereitungsrichtlinie. Alle Aerosole entsprechen der TRGS 200 und TRG 300 sowie Aerosolrichtlinie 75/324/EWG in der zur Zeit gültigen Fassung.
Physikalische und chemische Daten
- Bindemittelbasis: Nitro-Kombi
- Farbe: schwarz matt
- Geruch: nach Lösemittel
- Glanzgrad: im 60° Messwinkel nach DIN 67530
matt: 10-20 GE
- Ergiebigkeit: Je nach Beschaffenheit und Farbe des Untergrundes reichen 500 ml für ca. 1,6 m²
- Trocknung (bei 20°C, 50% relative Luftfeuchte):
Staubtrocken: nach 10 Minuten
Klebefrei: nach 15 Minuten
Grifffest: nach 50 Minuten
Überarbeitbar und durchgetrocknet: nach 24 Stunden
Die Trocknungszeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, der Luftfeuchtigkeit und der aufgetragenen Schichtstärke.
- Temperaturbeständigkeit: bis 80°C
- Haltbarkeit/Lagerung: 10 Jahre bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%)
Gebinde/Inhalt: Aerosoldosen mit maximalem Nennvolumen 500 ml
Entsorgung: Nur restentleerte Gebinde dem Recycling zuführen. Gebinde mit Resten zur Problemabfallstelle bringen.
Gebrauchsanleitung
Vor der Anwendung die Achtungstexte stets sorgfältig lesen und beachten!
Untergrundvorbehandlung:
- Untergrund von Schmutz und Fett reinigen, danach entrosten.
- Unebene Oberflächen egalisieren (spachteln, schleifen).
- Falls nicht gespachtelt werden muss, Haftgrund aufsprühen.
- Ansonsten auf die feingeschliffene Spachtelfläche Filler auftragen. Zuvor ist die Reparaturstelle großzügig abzukleben.
- Bei größeren Flächen empfiehlt es sich, Karosserie-Falzen und -Kanten abzukleben.
Lackieren:
- Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein.
- Nicht zu lackierende Flächen abkleben.
- Evtl. Probesprühen
- Die Dose vor Gebrauch 3 Minuten gut schütteln.
- Der Sprühabstand sollte ca. 20 - 30 cm betragen.
- Den Decklack in mehreren dünnen Schichten in einem Zeitabstand von 3 - 5 Minuten aufsprühen.
- Nicht auf mit Kunstharz lackierte Flächen sprühen!
Tipps zum Spraylackieren
- Das Objekt und die Umgebung vor Sprühnebel schützen. Es empfiehlt sich, nicht zu lackierende Teile abzukleben.
- Vor Gebrauch die Dose auf Raumtemperatur (20 - 25°C) bringen.
- Temperaturen möglichst zwischen +10°C und +25°C, max. Luftfeuchtigkeit 60%.
- Trocken lagern. Vor Sonneneinstrahlung oder anderen Wärmequellen schützen. Nur bei trockener Witterung und an windgeschützten Stellen sowie in gut belüfteten Räumen sprühen. Weitere Hinweise auf dem Etikett beachten!
Rostlöser MoS2
Zum schnellen Lösen von festsitzenden Verbindungen wie z. B. Schrauben, Muttern und Bolzen. Durch den Einsatz von MoS2 kann der Rostlöser auch bei extremen Temperaturen und Druckbelastungen eingesetzt werden.
• gute Schmiereigenschaften
• beseitigt Quietschgeräusche
• schnell rostlösend
• gute Kriecheigenschaften
• schützt vor Korrosion
Befreit Einspritzdüsen und Einlassventile von störenden Ablagerungen. Ermöglicht dadurch optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Verhindert so Motorschäden durch Überhitzung verschmutzter Einlassventile. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Rost. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte, wodurch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Geeignet für den Werkstatteinsatz bei allen Benzinmotoren, insbesondere bei Direkteinspritzern. Direkte Zugabe in den Kraftstofftank. Ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff.
Anwendung
Kann zu jeder Zeit dem Kraftstoff beigemischt werden. Vermischung erfolgt selbstständig. 300 ml ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff.
Empfehlung: Zugabe zum Benzin bei Inspektion oder sonstigen Wartungsarbeiten an der Kraftstoffanlage.
Kühlsystemreiniger
Zum Reinigen von allen Kühlwasserkreislaufsystemen von Benzin- und Dieselmotoren.
• geeignet für alle Motoren
• frostschutzverträglich
• Motorkühlung und Betriebssicherheit werden verbessert
presto Unterbodenschutz Bitumen bildet eine zähelastische, dauerhafte Versiegelung auf der Unterseite von Maschinen und Fahrzeugen und Radkästen von KFZ aller Art. Unterböden werden gegen mechanische und chemische Beanspruchungen wie Steinschläge, Streusalz, Wasser, Rost und Witterungseinflüsse geschützt.
Die thixotropen Eigenschaften von presto Unterbodenschutz ermöglichen die Applikation in dicken Schichten ohne Läuferbildung.
Verfügbar in 500 ml Sprühdose, aber auch in 1 Liter Spritzpistolendose sowie in 1,3 kg und 2,5 kg Pinseldose. Hohe Abriebbeständigkeit Keine Läuferbildung an vertikalen Flächen Hervorragender Korrosionsschutz Schallisolierend Ausgezeichnete Haftung auf Metall
Anwendung:
Für optimale Verarbeitung die Dose auf Raumtemperatur bringen. Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C. Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln. Umgebende Teile sorgfältig vor Sprühnebel schützen
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