• Mitterfeldstrasse 7, 3300 Amstetten
  • +43 7472 / 67666 - 9000
  • MO - FR 0800 - 1200 & 1300 - 1700

Das ATP-KONZEPT

Das Konzept für kleinere bis mittlere regionale Händler
Der Leistungsumfang erstreckt sich von der täglichen Auslieferung im Nachtsprung aus dem Zentrallager, über Zentralfakturierung bis hin zur Gestaltung einer gemeinsamen Verkaufspreisliste.

 

Durch die Bündelung der Kräfte entstehen für Sie folgende Vorteile:

  • Einkauf
  • Importeurstatus
  • Verbesserung der Gewinnspanne
  • tägliche Verfügbarkeit von mehr als 35.000 Artikeln
  • direkte Bestellung beim Lieferanten
  • Preis- und Mengenvorteil

 

  • Preisstabilität
  • Verbesserte Lagerhaltung – keine Mindestbestellmengen
  • Weitergabe von Einkaufsvorteilen transparente Preisgestaltung
  • Markenartikel
  • Belieferung mit Nachtexpress „Frei Haus“ - ohne Gewichtsbeschränkung

 

 

Verbesserung der Einkaufskonditionen.

Durch die tägliche Belieferung im Nachtsprung und der täglichen Tageszustellung der Region Wien ist es jedem einzelnen Mitgliedsbetrieb möglich sein Lager zu optimieren.


Das GAU - Konzept
Das Konzept für überregional tätige Betriebe
Die Zusammenarbeit erstreckt sich hauptsächlich auf die Intensivierung und Ausübung der internationalen Kontakte.

 

Durch die Mitgliedschaft sind die Teilnehmer dieses Programms in internationale Aktivitäten der Group Auto Union eingebunden

 

Organisation:

 

  • vereinfachte Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Zentrale Verhandlungen mit allen Lieferanten (zB: Konditionen, Preise,…)
  • Reklamationsabwicklung durch unabhängigen gerichtlich beeideten Sachverständigen
  • Bonifikationen (Nationale und Internationale)
  • Lagerbereinigungen und Warenrückgabe möglich (bis 36 Monate nach Kaufdatum)
  • durch die internationale Mitgliedschaft Zugang zu Premiumherstellern
  • auf den österreichischen Markt abgestimmte Rennerlisten
  • durch regionale Aufteilung der Mitglieder geringer Wettbewerb
  • kein Lieferanten- Kundenverhältnis

 

Information:

 

  • aktuelle Informationsweitergabe
  • monatliche Umsatzauswertung
  • Informations- und Erfahrungsaustausch unter Eigentümern
  • umfangreiches Angebot an Weiterbildung
  • Schulungen
  • jährliche Lieferantentagung
  • regelmäßige Mitgliederversammlungen
  • Werksbesichtigungen
  • gemeinsamer Messeauftritt
  • internationaler Informations- , Ideen- und Erfahrungsaustausch